Über uns

Auf ein Wort mit…

Porträt von Miriam Gröner

Simon Putz • Geschäftsführer

Warum haben wir Uluwatu Stone gegründet?

Bei der Frage nach dem Warum steht ganz klar mein buddhistischer Hintergrund im Vordergrund. Meine Eltern sind beide Buddhisten und ich war seit ich denken kann umgeben von Thangkas, Buddhastatuen und anderen rituellen Gegenständen. Da ich mittlerweile selbst praktizierender Buddhist bin, lag die Entscheidung, ein Unternehmen in diese Richtung zu gründen, auf der Hand. Ich habe zunächst eine Ausbildung als Informatiker gemacht und anschließend mehrere Jahre in diesem Umfeld gearbeitet. Trotz gutem Arbeitsumfeld, netten Kollegen und äußerst verträglichen Chefs, war ich immer auf der Suche nach einem ganzheitlichen Lebenskonzept. Wir haben uns oft über Möglichkeiten, einem sinnvollen Lebenserwerb nachzugehen und Reisen unter einen Hut zu bekommen, unterhalten. Privates und Beruf nicht mehr trennen zu müssen. Meine drei Hauptinteressen sind jetzt untrennbar mit unserer Firma verbunden: reisen, asiatische Kultur und natürlich Buddhismus.

Woher kommen die Statuen?

Alle unsere Statuen kommen aus Indonesien. Wir haben auf der Suche nach schönen Abbildungen einen tollen Händler kennengelernt. Eine wahnsinnig gastfreundliche Familie: Alle arbeiten im väterlichen Betrieb, der Schwiegersohn hat nebenan seine eigene Manufaktur. Wir haben uns drei Tage dafür Zeit gelassen auszuwählen, was wir mit nach Deutschland nehmen wollen.

Wie viele Menschen umfasst unser Team?

Formell bin ich ein Ein-Mann-Unternehmen. Jedoch wäre das alles ohne das unglaublich engagierte und wohlwollende Netzwerk aus Freunden und Familie um mich herum überhaupt nicht möglich. Dieses Netzwerk umfasst unterschiedlichste Berufe und Talente: ein enger Freund ist ein wunderbarer Fotograf und ich werde außerdem von einem Webdesigner, einem Lageristen, einer Schmuckdesignerin, einem Longboard-Fabrikanten, einem Konzertveranstalter und vielen weiteren Freunden unterstützt. Allen voran natürlich auch von meiner Mom, meinem Dad und meinen zwei kleinen Brüdern.

Wer ist unsere Zielgruppe?

Unsere Zielgruppe sind eindeutig Menschen, die sich in dem Bewusstsein, dass letztendlich alles vergänglich ist, ein Kunstobjekt und vielleicht eine kleine Inspiration in Heim und Garten holen möchten.  Wir sprechen mit unserem Angebot eher eine Klientel an, die sich weder von der „Geiz-ist-geil-Mentalität“ mitreißen lässt, noch Zuflucht in einem immer größer werdenden Meer aus Konsumgütern und Wegwerfartikel sucht. Unsere Statuen strahlen etwas Besonderes aus und ziehen Menschen an, die auf der Suche nach zeitlosen Werten sind.

Was kosten unsere Statuen?

Wir bieten qualitativ hochwertige Steinmetzkunst an, haben aber ein sehr breit gefächertes Angebot was Größe, Feinheit und Material angeht. Somit liegt die Preisspanne ca. zwischen 200€ und 2000€.

Wo können unsere Statuen besichtigt werden?

Unsere Statuen sind stadtnah gelagert und können natürlich jederzeit, nach Vereinbarung eines Termins, besichtigt werden. Ich freue mich auf eure Anfragen!